Die Gestaltung von Gärten und Grünflächen nimmt einen breiten Raum unserer Tätigkeit ein. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, versuchen wir Gärten zu gestalten, die ihrem Nutzer langanhaltend Freude bereiten. Um dieses Ziel zu erreichen sind intensive Gespräche mit dem Kunden notwendig, damit Wünsche und Ansprüche des Gartennutzers möglichst konkret in die Planung und Ausführung einfließen können. Mit unserer gärtnerischen Erfahrung können wir so ein Optimum an Vorstellungen verwirklichen.
Wir bemühen uns Gärten anzulegen, die sich positiv entwickeln. Der Gartennutzer hat wenig davon, wenn eine ambitionierte Planung verwirklicht wird, die aber die Eigenheiten des Standorts, die Eigenschaften der verwendeten Materialien oder die Ansprüche der verwendeten Pflanzen nicht im nötigen Maße berücksichtigt.

Nichts ist frustrierender für den Gartenbesitzer als ein Garten, in dem die Pflanzen sich nicht richtig entwickeln oder der hohen Pflegebedarf erfordert, weil die falschen Materialien oder Pflanzen verwendet wurden. Natürlich funktioniert auch in unserer Praxis nicht immer jede Planung so, wie man es sich vorgestellt hat. Als Gärtner hat man es mit der Natur und ihren Phänomenen zu tun und da erleben auch sehr erfahrene Gärtner hin und wieder noch Überraschungen, positive wie auch negative.
Einige Beispiele unserer Arbeiten können Sie in unserer Photogalerie besichtigen.
Leider sind wir alle keine Photographen, so daß es uns eigentlich nie gelingt, die ganze Atmosphäre eines Gartens in einem Photo einzufangen. Erschwerend kommt natürlich immer hinzu, daß speziell gerade erst angelegte Pflanzbeete oft nur einen schwachen Eindruck von ihrer späteren Wirkung vermitteln.
Wesentlich einfacher ist es da für uns, bauliche Anlagen zu präsentieren. Wenn ein Bauwerk, sei es eine Hofeinfahrt, ein Gehweg, eine Terrasse oder eine Trockenmauer abgeschlossen ist, strahlt es in seiner ganzen Pracht. Unsere Photogalerie könnte daher den Eindruck erwecken, wir befaßten uns in erster Linie mit dem setzen von Steinen. Dieser Eindruck wäre jedoch völlig falsch. Denn bei uns dreht sich alles um Pflanzen!